Orientierungshilfen in HR

Der Chef in mir – Ein Artikel über uns in Die Zeit Online

von Daniel Erk  12. September 2017 mit 121 Kommentaren

Persönlichkeitstest statt Vier-Augen-Gespräch: Das klingt fies, aber Unternehmen verlassen sich darauf. Unser Autor bekam ein schmerzlich wahres Ergebnis.
Chefsein ist nichts für mich, dachte ich lange. Chefs, das waren Menschen mit tiefen Augenringen und chronischen Rückenproblemen, mit denen niemand einfach mal so Kaffee trinken ging und die oft so lange von Meeting zu Meeting rannten, dass von Privatleben keine Rede sein konnte.

Das Problem ist: Ich werde demnächst 37. Ich arbeite seit über zehn Jahren als Journalist, habe Hunderte Meldungen, Dutzende Reportagen und unzählige Interviews geschrieben. Und immer wieder ertappe ich mich bei dem Gedanken: Ist das alles? Soll ich die nächsten 30 Jahre einfach so weitermachen? Und außerdem ist da immer häufiger …. mehr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Teilen erlaubt ...

Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Schreiben Sie einen Kommentar

Auch von Interesse...